Samstag, 11. Mai 2013

Namenskärtchen

Das mit den Namenskärtchen war so eine Sache. Ich wollte zuerst welche aus Papier mit einem gehäkelten Herz. Dann war die Idee vom Stoffherz geboren. Dies war aber für Miss Ungeduld eine wahre Geduldsprobe...
Zuerst habe ich Schlagstempel besorgt, das ich dachte, damit kann ich die Stoffmalfarbe leichter stempeln - Fehlkauf - die Stempel machten hässliche Ränder...dann wurden Stempel auf DaWanda bestellt, doch auch diese waren .....ein Fehlkauf, da sie auch den Rand rund um den Buchstaben mitstempelten, so vorsichtig konnte man gar nicht aufdrücken. Die Version mit der Bügelfolie sah schrecklich aus. Die Schrift war schön, die Farbe auch, doch der durchsichtige Teil der Folie war am weißen Stoffherz ganz gelb:-(

Kurz bevor ich aufgegeben habe, kam mir die Idee, einfach ein pinkes Stempelkissen zu verwenden, und tolle Buschstabenstempel dazu fand ich hier. Das Ergebnis war toll:-)

Und so geht's:



Herzen in der gewünschten Größe und Farbe doppelt ausschneiden.


Den Text aufstempeln. Ich wollte auf der Vorderseite den Namen des Gastes und auf der Rückseite (zum Leidwesen meiner Trauzeugin, der ich auf diesem Weg noch einmal für ihre tolle Hilfe danken möchte) Anja und Bernhard - Mai 2013 :-)


Material wurde bereitgelegt.


Fehldrucke und Fehlnäherei hielten sich in Grenzen:-)


Im Anschluss an den Druck wurde das Herz fast zugenäht, mit Füllwatte gefüllt, ganz geschlossen und mit einer Zickzackschere verschönert.

Und so sehen unsere Tischkärtchen aus:-)


Sieben Stunden stempeln und nähen und dann noch einmal ein Zeiterl für den Rest....ich finde es hat sich gelohnt - was meint ihr?

6 Kommentare:

  1. ....ja wirklich jede einzelne Stunde hat sich gelohnt - ich glaube jeder Gast sich über sein persönliches Namenskärtchen gefreut ... also wir auf jeden Fall

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. as freut mich seeeehr:-) Gott sei Dank hatte ich Trauzeuginhilfe:-)

      Löschen
  2. Anja & Bernhard`s Nichte12. Mai 2013 um 19:06

    hat mir auch wirklich gut gefallen und hat zu dem raum und den anderen deko sachen seeeehr gut gepasst:-)

    AntwortenLöschen
  3. Und ich dachte, unsere Tischkärtchen waren aufwändig.... ;-)
    Also wir heben unsere ganz sicher auf. Zum Beispiel als Valentins-Deko oder so kommen sie sicher wieder zum Einsatz. Könntest du die Stempel, die du dann verwendet hast, direkt zum Produkt verlinken bitte? Hab sie auf Pipilonia nicht gefunden.
    Danke, Bussi, Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hab jetzt keine anderen gefunden... ich glaub es sind diese....http://www.pipilonia.at/Stempel-Grossbuchstaben-Ziffern-Schule

      Löschen