Sonntag, 12. Mai 2013

May good things grow...

Noch eine Kleinigkeit, die in den Päckchen für die Gäste steckt. Kleine Säckchen mit Blumensamen und Gemüsesamen. Der Wunsch dahinter ist, dass unsere Gäste die Samen einpflanzen und sich daran erfreuen. Ich würde mich über ein Foto unserer Hochzeitspflanzen freuen, oder sie mal bei einem Besuch selbst sehen und mich an den Tag der Tage erinnern:-)

Und so geht's:


Gewünschten Text ausdrucken und den Papierstreifen halbieren. Eine Vorlage dazu findet ihr hier. (Nach dem Download kann man das richtige Dokument sehen)


Anschließend links und rechts zunähen. 


Mit Samen und Beschriftungslabel füllen und...


...zunähen.


So einfach geht's:-)

8 Kommentare:

  1. Hallo,
    gerne werden wir euch über die Wachstumsfortschritte auf dem Laufenden halten.
    Wirklich sehr, sehr nette Idee

    AntwortenLöschen
  2. hallo, ich liebe (!) deine ideen für die hochzeit und mag ganz viel davon nachmachen. unsere hochzeitslocation sieht eurer sehr ähnlich. ich bin so happy und freue mich wie ein kleines kind auf die hochzeit. noch habe ich knapp 5 monate zeit und will jetzt schon mit allem anfangen. die hochzeitsmandeln sind bestellt und ich suche jetzt hier in D nach solchen stempeln, da sie die bei dem laden in dem du sie gekauft hast 11EUR versand nach D nehmen!!!!! sage mal, welche schriftart hast du für die may good things grow tütchen genommen? und welche schriftgröße? beim runterladen hat sich alles verschoben und ich möchte es gern so haben wie du, nur in einer anderen farbe ;-) vlg aus dem schönen heidelberg, anne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, ich liebe deine DIY Dinge für die Hochzeit und möchte gern einiges nachmachen. Kannst du mir dir Schriftart und Größe der may Good Things grow Tütchen nennen? Das wär lieb. Beim runterladen ist das Format zerschossen. Und wie kann ich die Farbe des Herzchens ändern? Irgendwie klappt das nicht. 1000 dank für alles und Grüße aus Heidelberg!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne,
      ich freue mich seeeeehr über deinen Kommentar!!!!!!!!!!
      Schade, dass damit dem Download nicht funktioniert:-(
      Also, die Schriftart heißt Jenna Sue, die habe ich mir im Netz gratis herunter geladen und damit hab ich alles für die Hochzeit gestaltet. Der Nachteil an der Schrift ist, dass es keine Umlaute gibt, was wir allerdings erst bei den Menükarten gemerkt haben…
      Schriftgröße ist 55. Wenn du mir eine Mailadresse zukommen lässt, kann ich dir die Datei gerne schicken, oder auch andere Dateien…

      Liebe Grüße von Wien nach Heidelberg und ganz viel Spaß bei den Vorbereitungen:-)
      Alles Liebe
      an:JA!

      Löschen
    2. gerne. es ist wirklich alles ganz schön. und jetzt erst sehe ich, dass mein anderer kommentar auch durchgegangen ist, tut mir leid, vielleicht kannst du ihn löschen? du kannst mir gern viele schöne dinge an lil_anne10@hotmail.com schicken. ich würde mich freuen. und werde mir auch die schriftart runterladen. wo macht man sowas am besten? die passt so gut zu meinem stil! klasse. ich danke dir für alles und werde fleißig in die hände spucken und mich mal wieder nach jahren ans nähen mit der nähmaschine trauen ;-)

      Löschen
    3. ach und noch was, hihi. hast du ganz normales papier für die tütchen benutzt? wegen dem nähen. und welchen stoff für die herzchen mit den namen drauf? ich gehe demnächst mal zu idee shoppen ;-)

      Löschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anne, Mail ist unterwegs:-)

    AntwortenLöschen