Samstag, 11. Mai 2013

Hochzeit - DIY - Glückskekse

Ja, die hab ich mir auch eingebildet. Eigentlich wollte ich ja außer den Namenskärtchen und Blumen keine Deko am Tisch haben. Also keine kleinen Sternchen, mit denen sich die Gäste dann ausgelassen beschießen und auch keine kleinen Papier,- oder Plastiksteudekoblumen, die die Gäste dann bis ins kleinste Fizelchen zerreißen:-)

Doch dann kam die Idee mit den Glückskeksen.

Sie...

...machen nicht dick...
...bieten vielleicht Gesprächsstoff....
...passen wunderbar auf den Tisch...
...bieten dann doch die Möglichkeit Fizelchen zu reißen :-)

Das braucht man:
- Papier
- Schere
- UHU Stick
- doppelseitiges Klebeband
- Drucker (oder man schreibt die Sprüche mit der Hand)
- Sprüche

Und so geht's:


Aus dem ausgewählten Papier...


...Kreise ausschneiden (bei mir waren es 75...)


 Auf Transparentpapier die Sprüche drucken, oder sie mit der Hand schreiben, und ausschneiden.


In die Mitte jedes Kreises wird nun mit doppelseitigem Klebeband ein Spruch geklebt.
Anschließend die Kreis halbieren, aber NICHT knicken!!!
Mit UHU Stick den Rand zusammenkleben und links und rechts ein kleines Stück offen lassen.
Die beiden Öffnungen nun zusammenbiegen und fertig ist der fettfreie Glückskeks :-)



Alles Liebe

an:JA!

2 Kommentare:

  1. war eine wirklich nette idee=))

    AntwortenLöschen
  2. ...von dieser kalorienarmen Alternative war ich ganz besonders begeistert ;)

    AntwortenLöschen