Sonntag, 3. März 2013

Servus

Meine momentane Lieblingszeitschrift heißt Servus in Stadt & Land.
In der Märzausgabe hat meine Mama eine schöne Art österlich zu dekorieren entdeckt.

http://www.servusmagazin.at

Nicht nur die Anleitung und die Idee hat sie mir mitgebracht, sondern auch gleich die "Zutaten" :-) 

Weizen
(Watte, Blumentopf, Wasser und Glasglocke hatte ich zu Hause)

Die Umsetzung hat nicht sehr viel Zeit in Anspruch genommen. 
Ich habe einfach Watte bodenbedeckt in einen Blumentopf gelegt, mit Wasser befeuchtet und den Weizen darauf gelegt. Anschließend wurde der  Blumentopf mit der Glocke meines Tortentellers verschlossen. Jeden Tag ein paar Minuten lüften und mit Wasser besprühen - fertig. Sobald man die ersten grünen Halme sieht, kann man die Glocke weg lassen.
Innerhalb einer Woche war das Gras schon aus dem Topf gewachsen. Bei meinem nächsten Versuch, der meinen Katzen Ginger & Ale zu Gute kommt, werde ich nicht so viel Weizen auflegen. Zu viel lässt zu wenig Platz und dann drängen sich die Halme - es kann nicht alles wachsen...

Eine schöne, grüne und einfache Idee wie ich finde!

2 Kommentare: