Donnerstag, 21. März 2013

Dinkelsäckchen für EmmaBee.

Momentan arbeite ich an den unterschiedlichsten Dingen, die aber leider noch längere Zeit nicht fertig sind...und da ich nicht umsonst Miss Ungeduld bin, war es wieder an der Zeit etwas zu machen, was noch am selben Abend fertiggestellt werden kann - kleine, bunte Dinkelsäckchen für meine kleine EmmaBee.
Die Idee dazu hatte ich in einem Spielzeuggeschäft, in dem ich kleine bunte Tücher kaufen wollte, aber zu den Tücher komme ich in meinem nächsten Post.
Also diese kleinen Säckchen langen in einem Korb, und ich dachte sofort, dass sie meiner Kleinen sicher gefallen könnten. 4€ das Stück und gefüllt mit Plastikkugeln....

Alle "Zutaten" bis auf den Dinkel waren zu Hause, und heut war es soweit:-)

So geht's... (wirklich ganz einfach!!!)

Gewünschten Stoff in der gewünschten Größe zuschneiden und bügeln.


Der Länge nach zusammen falten und links und rechts mit einer geraden Naht schließen.


Anschließend wenden und mit einem langen Gegenstand (ich habe ein Essstäbchen verwendet) die Ecken herausarbeiten und flachbügeln.
Den Rand der Öffnung ca. 1 cm nach innen schlagen und ebenfalls umbügeln.


Nun werden die Säckchen mit Dinkel gefüllt.


Naht auf Naht legen...


 ...und feststecken.


 Jetzt nur noch mit einer geraden Naht die Öffnungen schließen...


...und fertig sind die bunten Dinkelsäckchen.


 Die werden meiner kleinen Maus bestimmt gut gefallen:-)

So, jetzt wirds aber Zeit fürs Bett!

Gute Nacht und alles Liebe

an:JA!

5 Kommentare:

  1. Hallo,
    da hast Du mich aber schön an was erinnert! Vor Ewigkeiten hatte ich schon vor Wurfkissen zu fertigen, und immer wieder vergessen. Nun, da meine sonstigen Projekte wegen Stoffmangel brachliegen, habe ich direkt zwei gemacht. In kürze folgt eine ganze Prozession! (Vielleicht denke ich an ein Photo..)
    Gruss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na da bin ich schon gespannt, was ich von dir zu sehen bekomme:-)
      Viel Spaß beim Nähen!
      Liebe Grüße
      an:JA!

      Löschen
  2. Das ist eine tolle Idee und die sind dir wirklich gut gelungen. Hätte auch gleich lust solche Säckchen zu nähen. Kommt auf meine Liste. Könnte man ja mit den unterschiedlichsten Materialien füllen. Dann ist es auch noch etwas für die größeren Kinder. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Susanne:-)
      Meine Liste wird auch immer länger und länger...mal schauen ob dein Blog meine Liste verlängert:-)
      Ganz liebe Grüße
      an:JA!

      Löschen
  3. So schön farbenfroh, könnten glatt als Ostereier durchgehen! Und tolle Anleitung!! Danke!

    AntwortenLöschen