Samstag, 23. März 2013

Auch nicht neu - auch nicht schwer...

Die Lätzchen meiner Kleinen machen mich nicht glücklich. Manche sind zu klein um ihren Dienst zu tun, manche sind nicht saugfähig genug, und bei den meisten Lätzchen hält der Klettverschluss nicht mehr, und wenn die "wilde Hilde" dann in ihrem Stokke auch noch herumturnt beim Füttern, dann geht meistens etwas schief.
Deshalb hab ich jetzt mal ein eigenes Latzerl genäht - nach meinen Vorstellungen:-)

Und so geht's...

Material:

1 Handtuch
Schere
Stecknadeln
Nähseide
Unterlage
Schere/Rollmesser
Schrägband


Ich hab ein gewöhnliches Handtuch genommen, das alte Lätzchen draufgesteckt und großzügig rundherum geschnitten. Ihr wisst ja, Miss Ungeduldig fackelt nicht lange herum mit abmessen und Gleichmäßigkeit - das Augenmaß tuts hier auch :-)


Anschließend wird das Schrägband angesteckt. Das ist eine wahre Geduldprobe für Miss Ungeduld - ein Wahnsinn - das hat echt gedauert....


Schrägband annähen und ein Kam Snap montieren...


...fertig!

Mir ist dann noch der Halsausschnitt übrig geblieben...


...und der schreit förmlich nach einem Zusammennähen :-)


Also auch noch ein kleiner Fisch für die Badewanne.

Wie gesagt - nicht neu - nicht schwer, aber hoffentlich endlich einmal ein Latzerl nach meinen Wünschen:-)

Alles Liebe

an:JA!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen