Mittwoch, 20. März 2013

Granny Squares

{2013}

Auf vielen Blogs habe ich diese entzückenden Granny Squares gesehen. Sie werden zu Decken, Pölstern, Überwürfen usw. verarbeitet. Na das ist doch eine einfache Handarbeit - das habe ich mir so gedacht.
Nachdem ich ein bisschen recherchiert habe, und überall davon abgeraten wurde, Baumwollgarn zuverwenden (ist dann zu schwer und nicht sehr kuschelig) habe ich eine Wolle besorgt. Rasch war das bevorzugte Granny Squares Muster ausgewählt und die Häkelei konnte beginnen. 
Das Ergebnis war sehr ernüchternd.


Ungleichmäßig, die Blume nicht so, wie sie sein sollte, ziemlich dick - also nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe.

Der zweite Versuch war dann doch mit Garn. SEWA hat momentan ein riesige Auswahl an Farben - von knallig bis pastellig.
Doch auch dieser Versuch machte mich nicht glücklich.


Miss Ungeduld war, wie ihr euch vorstellen könnt, schon ein bisschen genervt.
Der letzte Versuch - ein neues Muster.....

Das ist es :-) Jetzt machts Spaß...


Die einzige Frage, die sich mir noch stellt ist "Was mach ich daraus?" Zuerst dachte ich, ich häkle eine Decke für meine kleine EmmaBee. - die kleine Maus lässt sich aber nicht zudecken - nicht bei Tag und nicht bei Nacht....naja, vielleicht deckt sie ja einmal ihre Puppen damit zu :-)

Bin schon gespannt, wie lange ich für diese Decke brauche - wenn sie fertig ist, werde ich sie euch präsentieren.

Nachtrag: 02.03.2017
Es wurde keine Decke :-)
Schlafsäcke für Elchi und Puppi.



Alles Liebe

an:JA!

3 Kommentare:

  1. Liebe Anja,
    also ich finde auch die ersten zwei Grannys nicht so schlecht. Aber ich kenne das von mir, wenn mir etwas nicht gefällt, dann wird so lange probiert bis es passt.
    Dein letztes Granny finde ich super, das wird bestimmt eine tolle Decke.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag und hoffe deine Tochter hat kein Fieber mehr.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Claudia! Die kleine Maus hat zwar kein Fieber mehr, aber dafür einen starken Schnupfen und in der Nacht Husten...das ist echt mühsam bei so kleinen Babys, die sich ja nicht die Nase putzen lassen:-)
      Schönen Abend noch und liebe Grüße
      an:JA!

      Löschen
  2. jetzt komme ich endlich mal dazu mir deine grannys anzusehen.hach ich glaub ich fang damit auch an wenn ich die andere KONSEQUENT fertig gemacht habe:0))) liebe grüße,nina

    AntwortenLöschen