Sonntag, 25. August 2013

P(osting)AMK - Zwetschkenknödel/kuchen

Besuch hat sich angekündigt, und da ich die Zeit dazu hatte, habe ich selbst gebacken - schmeckt ja dann doch besser als gekaufter Kuchen. Fruchtig sollte es sein - Zwetschken, schon ein bisschen herbstlich, passend zum momentanen Wetter.

Wie immer greife ich nicht auf einen Haufen Familienrezepte zurück, sondern gebe den Wunsch in go*gle ein, schau mir ein paar Bilder an, und was am besten ausschaut, wird gebacken :-) Ist natürlich ein bisschen riskant, vor allem wenn Besuch kommt, und man nicht weiß, wie die Mehlspeise schmecken wird.... bis jetzt hat es aber immer geklappt:-)

Also hier - Zwetschkenstreuselkuchen von ....tja, das weiß ich gar nicht mehr...vielleicht sollte ich einmal beginnen, geglückte Rezepte zu sammeln:-)


Am nächsten Tag, gabs dann noch Zwetschkenknödel in Topfenteig a la Dani:-) Allen hat es wunderbar geschmeckt!!!

Die Anleitung hierfür lautete per SMS:

2Topfen
10Mehl
1Ei

Alles Liebe 

an:JA!

1 Kommentar:

  1. he anja das musst noch ändern: 20 mehl hihihihi
    aja und zwei eier auch noch bei doppelter topfenmenge

    AntwortenLöschen