Montag, 26. August 2013

Meine erste Puppenküche :-)

In den Sommerferien waren wir ein paar Tage bei meinen Eltern in der Steiermark. Wir haben entspannt, waren am See, mein Mann war Rad fahren und die stolzen Großeltern sind mit EmmaBee. im Kinderwagen ihre Runden gegangen:-)

Zu meiner großen Freude haben wir einiges aus meiner Kindheit ausgegraben (ich hab ich sehr darüber gefreut, dass meine Mama so gut wie alles aufhebt:-) ).
Die allererste Puppenküche wieder in Händen zu halten war sehr schön!!! (Im Inneren der Kästchen waren sogar noch meine Plastilinkipferl*ggg)

Ganz euphorisch und vor allem ungeduldig musste das gute Stück natürlich soooooofort von Staub und Spinnweben befreit werden. Mein Papa und mein Mann verlegten sogleich das Verlängerungskabel nach draußen, damit der Kärcher den Rest erledigte...

Doch damit war es natürlich nicht getan. Der alte Lack musste auch gleeeeeich ab:-) Zuerst machte ich es mir mit Schmirgelpapier am Hasubankerl am Waldesrand bequem und begann zu schleifen......

Nach einiger Zeit tauchte meine Mama mit einem Tremel auf, der mit die ganze Sache ziemlich erleichtert hat...doch auch das war ziemlich mühsam - die Flex vom Nachbarn wurde ausgeborgt - wenns eilig ist, ist´s eilig *ggggggg

Die einfach zu erreichenden Stellen sind vom Lack befreit - für den Rest muss (fürchte ich) Chemie her....
Ich freu mich schon darauf, wenn sie wieder ganz fertig ist.


Ist sie nicht wuuuuunderschön?????

Alles Liebe

an:JA!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen