Sonntag, 24. Februar 2013

Wickelwendekleidchen

Heute hab ich  mich an meinem ersten Wickelwendekleid versucht. Eigentlich finde ich ja Kleidchen für 7 Monate alte Babys total unpraktisch...dauern rutscht es hoch, die Babys können sich nicht "gscheit" bewegen, weil dauernd Stoff im Weg ist...aber sie schauen einfach entzückend aus - was soll man da machen:-)
Also wie gesagt, heute Versuch Nummer 1....
Erstmal ein großes Dankeschön an Karin für die Idee, den Schnitt und die Hilfe als Telefonjoker :-)
Der Stoff war schnell gewählt - habe, wie mir empfohlen wurde einen Feincord für die eine Seite und einen dünnen Baumwollstoff für die andere Seite gewählt, und weil ich mich schon auf die wärmere Jahreszeit freue - in GELB :-)
Das Nähen ging ganz einfach - im Nu war das Kleidchen fertig. Noch oben bei den Trägern zwei Kam Snaps montiert (auch hier ein Dankeschön an Karin für die tolle Empfehlung) und fertig war das Kleidchen.
Eigentlich ist es hinten offen, was bei einem kleinen Mädchen, das schon gehen kann auch kein Problem ist. EmmaBee. die ja noch auf dem Bauch oder Rücken herumrutscht muss natürlich hinten ein geschlossenes Kleidchen haben, sonst verwurschtelt es sich ja soooofort! Also hinten auch noch Kam Snaps montiert und fertig ist mein erstes Wickelwendekleidchen...


Schön ists geworden - wie ich finde:-)


Nachtrag vom 2. März 2013:

Und hier in ACTION:-)
Ist ein bisserl kurz geraten, dafür stört es nicht beim Krabbeln und Robben und Kriechen...


4 Kommentare:

  1. Liebe Anja,
    das Kleidchen ist sooooooo süüüüüüüß! Eine ganz tolle Form hat es. Da möchte man am liebsten auch nochmal ganz klein sein.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    PS: So eine Auflage für das Kinderbett habe ich noch niergens zuvor gesehen. Ich denke du hattest da eine sehr gute Idee, vielleicht auch als Erste erfunden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Claudia!
      Jetzt sind wir schon zwei, die das süß finden...freu mich schon wenn EmmaBee. munter für die Anprobe ist:-)
      Bei der Gitterbettauflage habe ich schon eine Anfrage bezüglich Produktion (natürlich im Freundeskreis), aber es freut mich, wenns als praktisch erachtet wird:-)
      So, jetzt verschwinde ich in der Küche...heute kommen Gäste und backe noch eine Torte, die der Wahnsinn sein soll...man darf gespannt sein:-)
      Ganz liebe Grüße an dich und ein schönes Restwochenende
      Anja

      Löschen
  2. Hab' gleich schauen müssen, ob's schon ein Foto vom Kleid gibt :D
    Schön ist das geworden! Jetzt kannst in Produktion gehen ;P
    Schick mir bei Gelegenheit mal ein Tragefoto.
    LG Karin

    AntwortenLöschen