Dienstag, 12. Februar 2013

Miss Ungeduld

Alle, die mich kennen, können ein Liedlein davon singen, wie ungeduldig ich bin:-) Wenn ich mir etwas einbilde, dann muss das auch in der Sekunde passieren - sehr zum Leidwesen von meinem lieben Ehemann ;-)
Also heute hab ich mir eingebildet, dass meiner kleinen EmmaBee keine normalen Hosen passen. Das Problem ist, das die Maus "ein bisschen größer und stärker" ist, als andere in ihrem Alter...
Hosen, die um den Bauch passen, sind an den Beinen zu lang. Aus diesem Grund habe ich mir genau heute eingebildet, dass ich ihr selbst eine Hose nähen muss...
Zuerst habe ich alle möglichen Youtubevideos zu diesem Thema gesehen (natürlich nur drübergeschaut und nicht ganz bis zum Ende - zu ungeduldig, und ewig schläft die Maus ja auch nicht...) dann musste schöner Stoff her - EmmaBee. warm eingepackt - ab ins Giraffenland.

Und das ist dabei herausgekommen...


Jetzt muss sie ihr nur noch passen - nachdem ich ja Miss Ungeduldig bin, hab ich EmmaBee. nicht abgemessen, und als ich dann die Hose genäht hab, hat sie schon geschlafen ;-) Also eine Hose auf gut Glück...hab aber für den NOTFALL eh noch anderen Stoff gekauft ;-)

6 Kommentare:

  1. Das mit der Ungeduld kommt mir etwas bekannt vor. Wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe, muß das auch immer gleich passieren.
    Deine genähte Hose sieht wunderschön aus und ich denke sie passt deiner Tochter sehr gut. Sie hat doch einen schönen elastischen Bund.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia! Danke für deine lieben Worte. Ich konnte es natürlich kaum erwarten, dass die kleine EmmaBee. heute aufwacht, damit ich ihr eeeeeendlich die Hose anziehen kann. Sie ist, naja wie soll ich sagen, schon ein bisserl eng ;-) Sie passt, aber sie könnte ein bisschen großzügiger geschnitten sein...hab ja noch genug Stoff für mehr Hosen :-)
      Dir auch eine schöne Woche
      alles Liebe aus Wien
      Anja

      Löschen
  2. Möge sie passen, die schicke Hose!! Ich nehm zum Abmessen gern schon vorhandene Hosen, die einigermaßen gut passen... für den Fall, dass sie nächstes Mal wieder schläft. ;-)
    Bussi!

    AntwortenLöschen
  3. Ich hatte ein Hose als "Vorlage", doch die war offensichtlich stretchiger:-) Die nächste Hose passt bestimmt:-)
    Bussi

    AntwortenLöschen
  4. Die Hose sieht total süß aus! ich beneide alle, die so schöne Sachen nähen können!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kristina,
      wer mit der Maschine eine zick-zack Naht hinbekommt, der kann so eine Hose nähen - das ist echt easy. Ich hab mir ein youtube Video dazu angeschaut und am nächsten Tag hab ich die Hose genäht - probiere:-)
      Liebe Grüße
      aus Wien!!!

      Löschen