Donnerstag, 10. Januar 2013

P(osting)AMK - Mein erster Fondantauftritt...

Heute habe ich mir eingebildet, ich muss mal versuchen, eine Torte mit Rollfandant zu überziehen. Gesagt, getan habe ich mich auf den Weg gemacht um alle nötigen Zutaten zu besorgen.
Zu Hause wurde zuerst eine Torte gebacken. In meinem Fall war es meine momentane Lieblingstorte  - Trüffelcremetorte, die ich zu allen Anlässen backe.
Das Überziehen war dann gar nicht so einfach, wie ich es mir vorgestellt habe. Beim Ausrollen den Rollfondants ist dieser immer wieder gerissen und ich musste wieder von vorne beginnen. Mit der Hilfe meines lieben Mannes habe ich es ( haben wir es) dann doch geschafft. Mit vier Händen gings dann doch einfacher...
Sehr selbst, was dabei herausgekommen ist...


Es hat nicht lange gedauert, da waren auch schon die ersten Testtortentester da:-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen